Skyes Schräges Gitter

Optische Täuschungen & Sehphänomene von Michael Bach

icon

Was sehen wir hier?

Die blauen horizontalen Streifen verlaufen schräg, oder? In meinen Augen ein sehr starker Effekt.

Was kann man machen?

Wie funktioniert das?

Dieser Effekt wurde im Juli 2017 sehr populär, das Original stammt von Victoria Skye. Ich hab’s etwas vereinfacht, damit’s leichter zu programmieren ist. Zwar wird das oft als Variante der Kaffeehaustäuchung angesehen, doch ist das nur eine oberflächliche Ähnlichkeit, der zu Grunde liegende Mechanismus wurde wohl ursprünglich von Akiyoshi Kiatoka benutzt (siehe meine Version davon). Wie es genau funktioniert, ist nicht bekannt.

Hier ist eine Version, wo man den Winkel einstellen kann.

Quelle

Victoria Skye

Weitere Informationen auf Englisch    |    ↖︎ Alle Sehphänomene