Heute morgen schaute ich aus dem Fenster und sah begeistert einen Reiher am Nachbarteich. Ich raste eins tiefer, um Aufnahmen zu machen, rutschte aus & knallte mit dem Fuß auf dem Boden. Naja, tat halt ‘was weh, egal. Ich lief zum Fenster, um Aufnahmen zu machen. Danach bemerkte ich, dass der Zeh blutete (Ringzeh). Wollte Jod applizieren – da stellte sich heraus, dass der Zeh vorne “wackelte” und nur noch an einem Hautlappen hing…

Uli “trug mich moralisch”, erwähnte dass ich etwas hektisch :) gewesen sei, fuhr mich zur Notfall-Ambulanz (suboptimaler Zeitpunkt jetzt). Nun ist es genäht. Mal sehen, ob das (gute) Stück wieder anwächst. Bedauerlicherweise kann ich jetzt nicht mehr jeden Morgen schwimmen. Hätte aber schlimmer kommen können – Finger z.B. …

Nett die Rückfahrt per Taxi. Ich bedankte mich bei der Fahrerin, dass sie in diesen Zeiten ihre Arbeit macht. Sie war ganz glücklich, das habe noch keiner zu ihr gesagt.

Nochmal zum Reiher: Wir hatten ja 4 Fische “zur Pflege” über den Winter in unserem Schwimmteich. Die sind seit ca. einer Woche nicht mehr zu sehen. Tja… Dabei hielten die sich immer in der Tiefe versteckt. Hier (weiter unten, unter der Bergkröte) hatte ich vor Jahren ja auch an unserem Teich mal einen Reiher fotografiert – umso weniger hätte ich heute so übereilt sein müssen.

Alles nicht so schlimm, gibt viel schlimmeres… Und die Antwort auf die Titelfrage: nein :).


Wenn ich auf Wanderschaft geh’

Kenne ich aus den Kinderzeiten unserer Kinder, Dichter mir unbekannt – Text hier sehr passend

Wenn ich auf Wanderschaft geh, ja geh, tut mir der Zeh so weh.
Ja der Zeh tut mir weh, wenn ich auf Wanderschaft geh.

Wenn ich auf Wanderschaft geh, ja geh, tut mir die Hacke so weh.
Ja die Hacke macht Attacke
und der Zeh tut mir weh, wenn ich auf Wanderschaft geh.

Wenn ich auf Wanderschaft geh, ja geh, tut mir die Wade so weh.
Ja die Wade ist malade und die Hacke macht Attacke
und der Zeh tut mir weh, wenn ich auf Wanderschaft geh.

Wenn ich auf Wanderschaft geh, ja geh, tut mir das Knie so weh.
Ja das Knie schmerzt wie nie und die Wade ist malade
und die Hacke macht Attacke
und der Zeh tut mir weh, wenn ich auf Wanderschaft geh.

Wenn ich auf Wanderschaft geh, ja geh, tut mir der Po so weh.
Ja der Po sowieso und das Knie schmerzt wie nie
und die Wade ist malade und die Hacke macht Attacke
und der Zeh tut mir weh, wenn ich auf Wanderschaft geh.

Wenn ich auf Wanderschaft geh, ja geh, tut mir der Bauch so weh.
Ja der Bauch leidet auch und der Po sowieso
und das Knie schmerzt wie nie und die Wade ist malade
und die Hacke macht Attacke
und der Zeh tut mir weh, wenn ich auf Wanderschaft geh.

Wenn ich auf Wanderschaft geh, ja geh, tut mir der Rücken so weh.
Ja der Rücken ist am Zucken und der Bauch leidet auch
und der Po sowieso und das Knie schmerzt wie nie
und die Wade ist malade und die Hacke macht Attacke
und der Zeh tut mir weh, wenn ich auf Wanderschaft geh.

Wenn ich auf Wanderschaft geh, ja geh, tut mir der Kopf so weh.
Ja, der Kopf, dieser Tropf und der Rücken ist am Zücken
und der Po sowieso und das Knie schmerzt wie nie
und die Wade ist malade und die Hacke macht Attacke
und der Zeh tut mir weh, wenn ich auf Wanderschaft geh.

O jeh!

Was noch fehlt:

das Herz / voller Schmerz
der Hals / voller Schmalz
der Schenkel, dieser Senkel
die Haare / voll Pomade
die Brust / voller Lust