Wieder mal ein on-line fake.

Ich bin zunächst selber ‘drauf reingefallen: Das Gedicht “Geimpfte sind nicht bessre Leute” ist nicht von Kurt Tucholski. Und hier habe ich’s im zugeschriebenen Jahr 1928 nicht gefunden. Es ist auch etwas zu scharf, Tucholski hätte nicht Ungimpfte “vorläufig nur ins Gefängnis” geschickt.

Also: auch wenn mir der Inhalt passt 😜, stimmt’s halt nicht. (Ich bin “natürlich” 2× + “geboostert” und bin ziemlich sicher, wir wären nicht in der schrecklichen Situation, in der wir jetzt sind, wenn wir nicht so viele fehlinformierte Impfgegner hätten.)

Aber, und das passt hier sehr gut: Anthroposophen sind ja auch bezüglich naturwissenschaftlicher Ergebnisse weitgehend uninformiert. Tucholski hat einen Vortrag von Steiner in Paris gehört und war definitiv unbeeindruckt (freundlich formuliert). Ich habe ja Tucholski schon immer gemocht…